62

Erlebnisangebot Gesundheitszentrum Borkum

Physiotherapie mit ganzheitlichem Anspruch

heinzig

„Aktivität“ ist das zentrale Anliegen von Marian Heinzig. Seit vielen Jahren behandelt
der junge Physiotherapeut Menschen, deren Schmerzen auf einen Mangel an Bewegung zurückzuführen sind. Doch statt allein akute Beschwerden zu behandeln, möchte er dazu beitragen, dass seine Patienten dauerhaft beschwerdefrei leben können. Deshalb bietet seine Praxis ein ganzheitliches Angebot, das er mit dem Umzug in die Räumlichkeiten in der Neuen Straße 29 sogar noch ausbauen konnte.

Bereits seit 2010 ist Marian Heinzig auf Borkum als Physiotherapeut tätig. Zunächst leitete er seine Praxis als Ein-Mann-Betrieb. Aber Heinzig brennt für seinen Beruf und so blieb auch der Erfolg nicht lange aus. Seine kleine Praxis wuchs und heute beschäftigt er ein stattliches Team. Mit Beginn der Saison zog die Mannschaft in das hochmoderne Gesundheitszentrum in die Neue Straße 29 um. In der großzügigen Praxis bildet sie das gesamte physiotherapeutische Spektrum ab: von Massagen über Atemtherapie bis hin zu Lymphdrainagen – und seit 2018 auch die manuelle Trainingstherapie. Neu hinzugekommen ist außerdem eine Ernährungsberatung, die ab sofort zwei Mal wöchentlich stattfinden wird. In den regelmäßigen Workshops erhalten Interessierte durch eine erfahrene Diätassistentin Anleitung für einen gesünderen Lebensstil. In seinem 70 Quadratmeter großen Kursraum kann Marian Heinzig ein umfangreiches Programm anbieten. Auf dem Plan stehen dort etwa „Step Aerobic“, „Fit für jedes Alter“ oder „Power Core“ – aber auch Kurse für Kinder. Sie können in Heinzigs Rückenschule lernen, wie sie ihren Bewegungsapparat richtig einsetzen. Mit dem Milon-Zirkel gelang es dem Physiotherapeuten, ein besonders exklusives Angebot nach Borkum zu holen. Mehr über die innovativen Zirkel-Trainingsgeräte erfahren Sie auf der nächsten Seite.

Die Türen zu Marian Heinzigs Gesundheitszentrum stehen stets offen für Menschen, die etwas für ihre Fitness und ihr Wohlbefinden tun wollen. So sind freilich auch Borkum-Urlauber jederzeit willkommen. Für sie bietet Heinzig spezielle Gesundheitswochen an, die sich jeder Gast individuell zusammenstellen kann – inklusive Massagen und Zirkel-Training.