73

Erlebnisangebot Vitalis Physiotherapie

Physiotherapie "Vitalis“, Therapie mit Herz !

mien-boerkum_w-u-e_04.1„Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“: Nach dieser Losung, ausgegeben von Ludwig Börne, arbeitet Mario Schmidt. In seiner Physiotherapie-Praxis „Vitalis“ bietet er Anwendungen für Erwachsene, Kinder und sogar Säuglinge an. Der gebürtige Hallenser lebt und liebt seinen Beruf. Seit 1995 ist er als Physiotherapeut tätig. Doch schon vorher war er von körperlicher Seite geprägt – als Leistungssportler in der Leichtathletik. Bis heute ist sein Enthusiasmus ungebrochen. Für die Gesundheit seiner Patienten bildet er sich fortwährend weiter. So kann Schmidt aufgrund seiner zahlreichen Zusatzausbildungen und Zertifikate eine besonders breit gefächerte Palette an Behandlungen anbieten.

Unter anderem ist er auf die Therapie von Kindern und Säuglingen spezialisiert. Da das zentrale Nervensystem im Kindesalter am lernfähigsten ist, lassen sich Haltung, Bewegung und Muskulatur in jungen Jahren am besten behandeln. Dabei hat Mario Schmidt vor allem mit Vojta- und Bobath-Therapien gute Erfahrungen gemacht. Beide Konzepte trainieren motorische Abläufe und verhindern so einseitige Bewegungsmuster, wie sie etwa bei Kindern mit angeborenen Schiefhaltungen, „Schreikindern“ oder Gleichgewichtsstörungen auftreten. Bobath und Vojta können aber nicht nur bei Babys und Kleinkindern eingesetzt werden, sondern auch bei Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen – beispielsweise in Folge von Schlaganfällen, Parkinson oder Schädelhirntraumata. Ergänzend führt Mario Schmidt klassische Formen der Physiotherapie durch, wie Manuelle Therapie, Atemtherapie, Krankengymnastik, Massagen, Manuelle Lymphdrainage, Elektrotherapie/Ultraschall sowie Kiefergelenksbehandlungen bei CMD und Skoliosetherapie nach Schroth. Alle diese Fortbildungen sind von Kassen anerkannt und zertifiziert. Darüber hinaus organisiert er Rückenschul- / Pilateskurse und Haltungsschulungen für alle Altersklassen, hält Vorträge zu den verschiedensten Gesundheitsthemen und betreut Sportvereine.
mien-boerkum_w-u-e_04.2

Vitalis Wellness-Behandlung
Dass die Leidenschaft zur Gesundheit bei Ehepaar Schmidt in der Familie liegt,  beweist seine Frau Daniela. Im Wellnessbereich des Hotels Inselhotel VierJahresZeiten , welches durch Hoteldirektor René Füllner mit friesischer Gastlichkeit und Exklusivität geführt wird,  kann man sich von ihr verwöhnen lassen. Zu den Angeboten zählen z.B. verschiedene Massagen – etwa Aroma- und Hot Stones-Massagen – Personal Training, osteopathische Behandlungstechniken, Fußreflexzonenmassage und Lymphdrainage. Übrigens, wer sich für eine Vitalis Wellness-Behandlung entscheidet, kann selbstverständlich auch die angegliederte Saunalandschaft incl. Außenpool  des Inselhotels nutzen! Nähere Informationen erhalten Sie gerne von Daniela Schmidt persönlich, unter 0176-56796550, welche ebenso Haus- & Hotelbesuche durchführt, oder am Empfang des Hotels VierJahresZeiten 04922 – 920 490.

DER MOBILE SERVICE VON VITALIS
Der freundliche Physiotherapeut führt die gewünschte Behandlung gerne auch bei Ihnen zu Hause oder im Hotel durch!